Schwimmausbildung

Die DLRG definiert sicheres Schwimmen als Erreichen des Schwimmabzeichens Bronze. Daher unterteilen wir unser Angebot in die Anfängerschwimmausbildung bis zum Schwimmabzeichen Bronze und die Schwimmausbildung ab dem Schwimmabzeichen Silber.

Die Anfängerschwimmausbildung ist Teil unseres öffentlichen Angebotes mit entsprechenden Kursen. Wir versuchen, ein regelmäßiges Angebot zu schaffen. Da wir aber alle ehrenamtlich arbeiten ist das nicht immer möglich, wir bitten um Verständnis.

Die Schwimmausbildung ist als Teil des Vereinstrainings unseren Mitgliedern vorbehalten, weitere Infos zum Training und Probetraining erhältst du unter Vereinstraining.

Kursangebot Anfängerschwimmen

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Unser Kursangebot

Für die Teilnahme an unsern Kursen musst du unseren Teilnahmebedingungen zustimmen. Wir legen hohen Wert auf unsere Verhaltensregeln und bitten diese zu beachten.