Ihre/Deine Unterstützung ist gefragt

Mit dem Fokus auf die Rettungsschwimmausbildung hast sich die Ortsgruppe Chemnitz in den letzen Jahren in der Vereinslandschaft etabliert. Nun folgen die weiteren Schritte zum Aufbau einer stabilen und zuverlässigen DLRG in Chemnitz. Dies umfasst neben der Ausbildung von Rettungsschwimmern auch den Ausbau des Schwimm- und Vereinstrainings. Derzeit bieten wir neben der reinen Rettungsschwimmer-Ausbildung in begrenzten Rahmen Anfängerschwimmkurse an.

Ab 2021 werden wir auch unser Vereinstraining ausbauen und das Schwimmtraining intensivieren. Dafür benötigen wir jederzeit Unterstützung, sei es bei der Planung, Durchführung oder Absicherung dieser Veranstaltungen - und natürlich eine gute Verbindung zur Stadt, um die benötigten Wasserzeiten zu erhalten und die Ausbildung sicherer Schwimmer zu fördern.

Über Anfragen freuen wir uns sehr.